Zum wiederholten Mal haben sich die Backnanger Turmbläser und der Schöntaler Kirchenchor zusammengetan, um am Samstag vor dem dritten Advent die Schöntaler gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

Abwechselnd wurden bekannte und weniger bekannte Weihnachtlieder gesungen und gespielt. Die Kinder haben den Musikern und Sängern für das nächste Jahr eine Hausaufgabe mitgegeben. Sie möchten gerne das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ singen. Wir sind gespannt darauf, ob dieser Wunsch erfüllt werden wird. Die „Bäckerinnen“ des Chors haben sich diesem Thema jedenfalls ganz praktisch genähert, indem sie selbstgemachte Weihnachtsgutsle zum Probieren anboten.

Für  weiteres weihnachtliches Ambiente sorgte das Schöntal-Forum. Mit Feuerkörben, Glühwein und alkoholfreiem Punsch wurde sichergestellt, dass es niemandem so schnell kalt wurde.