Am 9.9. feierte die Schwalbengarage Backnang e.V. ihr 20-jähriges Bestehen. Mit einem rauschenden Fest, zu dem alle Mitglieder und der Freundeskreis eingeladen waren, wurde dieses Jubiläum ausgiebig zelebriert.

Passend zu dem Vereinsheim in Unterschöntal, einem ehemaligen Schweinestall, wurde ein Spanferkel namens Susi gegrillt. Nichts für die zarten Nerven von Vegetariern und Veganern, doch auch für diese Gruppe war an der Salatbar bestens gesorgt.

Das Vereinshaus wurde dann fix zur „Dorfdisco“ umfunktioniert, wo die Garagenband, verstärkt durch DJ Vapcici, ihre Liebe zum Schwalbenmoped gesanglich und sehr schwäbisch zum Ausdruck brachten.

Zur Situation, wie es nun mit der Schwalbengarage weitergeht, schreibt Claudia Fischer vom Vorstand:

Bis Ende September wird die Schwalbengarage Backnang e.V. ihre lieb gewonnene Werkstatt in Unterschöntal verlassen und Platz für ihren Eigentümer machen, der uns all die Jahre zu fairen Konditionen seinen ehemaligen Schweinestall überlassen hat.
Da der Schweinestall aktuell in keiner Weise zu ersetzen ist und sich nirgends etwas vergleichbares oder anderes hat finden lassen, veräußern wir unser Hab und Gut vollends am kommenden Samstag den 15.09. von 11-14Uhr Wie es mit dem Verein in Zukunft weiter gehen wird bleibt generell spannend und wird sich dann wohl bei der anstehenden Vollversammlung am 21.10. klären.

Wie auch immer es mit der Schwalbengarage weitergeht, es scheint der lustigste Verein weit und breit zu sein.
Wir wünschen euch gute Ideen am 21.10. Vielleicht hat ja doch jemand ein neues Vereinsheim für euch.