An der Stirnseite der Kirche in Mittelschöntal befindet sich neuerdings ein „Offener Bücherschrank“.

Es gibt dort ein gutes Angebot von Romanen, Krimis, Büchern mit Lebensthemen, politische-, christliche und geschichtliche Literatur, Kinder- und Jugendbücher, Weltliteratur, Kochbücher… je nachdem, was gerade von den Nutzern eingestellt wurde.  Das Prinzip ist, das Bücher entnommen und im Gegenzug wieder einige wenige eingestellt werden. Die Bücher sollten aktuell und allgemein interessant sein.

IMG_3314

Der offene Bücherschrank wurde vom Schöntal-Forum gestiftet und von Schöntaler Bürgern ehrenamtlich aufgestellt und beschriftet. Das Kirchengelände ist ein guter Platz für ihn und die Kirchenräume können zum Bücher sortieren und zwischenlagern genutzt werden sowie für zukünftige Angebote wie Buchvorstellungen, Lesungen, Vorlesenachmittage für Kinder etc. …

Ansprechpersonen sind Brigitte Kreuzer Tel.63510 und Brita Hartmann Tel.63629.

IMG_3317