Dem Engagement zahlreicher Eltern und Schöntalern ist es zu verdanken, dass seit Beginn des neuen Schuljahres ein zusätzlicher Bus um 12:59 Uhr vom Backnanger Busbahnhof nach Schöntal fährt.

Dieser Bus wird von vielen Schülerinnen und Schülern des Max-Born-Gymnasiums, der Max-Eyth-Realschule, der Schickhardt-Realschule sowie der Mörike-Grundschule dankend angenommen.

Ohne den Bus hätten die Schüler teilweise Wartezeiten von einer knappen Stunde gehabt. Aus diesem Anlass hatten sich viele Eltern zusammengetan und eine Unterschriftenliste gesammelt und diese bei der Stadt eingereicht. Das Ergebnis nach einigen Gesprächen, auch mit dem Busunternehmen, ist nun dieser zusätzliche Bus.

Zum Fahrplanwechsel gegen Ende des Jahres wird versucht noch zwei weitere Busverbindungen (um 12 und um 15:30 Uhr) für eine ideale Anbindung der Schüler aus Schöntal einzuführen. Hierzu werden weitere Gespräche mit den Verantwortlichen geführt.

An dieser Stelle nochmals allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!